Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenkreis – der weibliche Zyklus

1. März 2019 @ 19:00 - 22:00

Frauenkreis UNSER ZYKLUS

 

Unser Zyklus ist die Basis für unser gesamtes Leben als Frau. Er ist ein so wunder-voller Begleiter, der stets an unserer Seite ist. Er würde uns immer mitteilen, was er gerade macht und wie es ihm geht. Wir wissen meist sehr wenig über unseren Zyklus, aber es ist wie eine Sprache, die wir lernen können! Neben der Tatsache, dass wir mit dem Wissen über unseren Zyklus eine Schwangerschaft vermeiden oder anstreben können – und wir uns den Geburtstermin selber und richtig berechnen können – hilft er uns auch sehr mit unserer Gefühlswelt in Kontakt zu kommen. Zyklusbeschwerden, die so weit verbreitet sind und wir fast schon als normal ansehen, hätten eine wichtige Botschaft für uns: „ein bisschen runter vom Gas zu gehen“ um uns Zeit und Raum FÜR UNS zu gönnen.

Im Frauenkreis geb ich meine Erfahrungen und das Wissen über unseren Zyklus weiter. Es ist nicht vorgesehen, dass wir Frauen Konkurrentinnen sind. Wenn wir die Kraft spüren, die in einem liebevoll gestalteten Raum unter uns Frauen entsteht, werden wir zu Schwestern. Wir verbinden uns miteinander und stärken uns gegenseitig. Ohne Aufwand und in Leichtigkeit. Denn versuchen wir unsere Frauenthemen auf den Männern abzuladen, geht das meist nach hinten los. Dadurch, dass Männer keine Frauen sind, können sie in diesen Bereichen nicht so für uns da sein, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. Können wir das, was uns beschäftigt, unsere Erschöpfung, unsere Fragen, unsere Sorgen mit anderen Frauen teilen, dann sind wir aufgetankt, wenn wir zu unserem Partner/unserer Familie zurück nach Hause kommen und das ist ein Win-Win für alle Beteiligten.

In genau das tauchen wir im Frauenkreis ein. Als ehemalige Lienzerin freue ich mich besonders auf diesen wunder-baren Abend unter Schwestern in Osttirol.

Alles Liebe und bis bald!

Angelika
Biologin&Doula

 

Beitrag:
35 Euro

Anmeldung unter oder +43 (0) 650 – 510 14 07

Mehr Infos:
http://derweiblichezyklus.com/frauenkreis-unser-zyklus

 

Kontakt:

Angelika Leibnitz

Biologin&Doula

+43(0)650-510 14 07

info@derweiblichezyklus

www.derweiblichezyklus.com

Details

Datum:
1. März 2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Webseite:
http://derweiblichezyklus.com/

Veranstaltungsort

Seminarkristall
Iselsberg 201
Iselsberg, Osttirol 9992 Österreich
Telefon
+43 650 989 2217
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Angelika Leibnitz
Telefon
+43 (0) 650 – 510 14 07
E-Mail
info@derweiblichezyklus.com
Veranstalter-Website anzeigen