Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blockaden lösen auf mehreren Ebenen mit Hypnose, Schmerztherapie, Klang und Yoga

16. Juni 2023 - 18. Juni 2023

Blockaden lösen auf mehreren Ebenen mit Hypnose, Schmerztherapie, Klang und Yoga

16.– 18. Juni 2023 – Seminarkristall, Iselsberg 201

In unserem gemeinsamen Seminar wird es um Auflösung von Blockaden/Glaubenssätzen auf allen Ebenen (körperlich, geistig, seelisch/emotional)  und damit verbundener Verbesserung der Lebensqualität gehen. Wir freuen uns sehr darauf Sie durch:

  • Hypnose
  • Schmerztherapie
  • Osteopathie
  • Ganzheitliche Körperanalyse
  • Klangentspannung/Klangmeditation
  • Yoga
  • Atemtechniken

auf Ihrem ganz persönlichen und individuellen Weg zu unterstützen!

Um uns gemeinsam mich weiter zu entwickeln und unsere Fähigkeiten ständig zu erweitern kooperieren wir regelmäßig mit erfahrenen Experten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen. So finden wir als Kollegen immer wieder gemeinsam mit unseren Teilnehmern individuelle Wege für ganzheitliches Wohlbefinden und dauerafter Gesundheit.

Freitagabend 16. Juni 2023

 18:00 – ca. 22:00 Uhr

Begrüßung und Vorstellung Seminarablauf

Vortrag „Funktion und Wirkweise von Klangschalen“ und anschließende

geführte Entspannung in der Gruppe durch Elke Gamradt

 

Samstag, 17. Juni 2023

 07:30 – 08:45 Uhr – sanftes Hatha Yoga mit Melanie Roloff (spüren, erkennen von Blockaden) für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

09:00 – 09:45 Uhr – gemeinsames gesundes Frühstück

10:00 – 12:00 Uhr – Blockanden lösen mit ein Tag im Wald mit Herwig Mayr

Ca. 12:00 – 14:00 Uhr – Mittagspause

14:00 – 16:00 Uhr – Abnehmhypnose mit Herwig Mayr

Ca. 16:00 – 17:45 Uhr – Barfusslaufen auf der Wiese/Bach mit angeleiteten Atemübungen

18:00 – 19:45 Uhr – gemeinsames Abendessen

20:00 – 21:00 Uhr – gemütliches Beisammensein an der Feuerschale (Phantasiereise zu Deinem Krafttier – begleitet und getragen durch Klang wie z. B. Gong, Zungentrommel, Tibetische Klangschalen, Kristallklangschalen, Monochord, Zimbeln, Kalimba, Glockenspiele, Regenmacher u. viele mehr- Elke Gamradt

ca. 21:00 – 23:00 Uhr – Herz-Jesu-Feuer – die Berge brennen

Zeitgleich zu den Gruppenveranstaltungen wird von Gregor Gamradt Schmertherapie in Einzelsitzung angeboten.

Die Teilnehmer erwartet in Einzelsitzungen bei Gregor Gamradt:

Schmerztherapie: Es werden therapeutischen Maßnahmen durchgeführt, die zu einer Reduktion von Schmerzen durch Blockaden führen.

Osteopathie: Durch verschiedene Handgrifftechniken können bei Schmerzen der Wirbelsäule oder von Gelenken Blockaden gelöst werden.

Ganzheitliche Körperanalyse: Betrachtung des Gesamtorganismus, Wirbelsäule und Organe

Bei Beschwerden sind, wenn möglich, Therapieberichte und Röntgenbilder mitbringen.

 

Sonntag, 18. Juni 2023

 07:30 – 08:45 Uhr – Sanftes Hatha Yoga mit Melanie Roloff

09:00 – 09:45 Uhr – gemeinsames gesundes Frühstück

10:00 – 12:00 Uhr – Rauchfrei Hypnose mit Herwig Mayr/ Gruppe Entspannung Elke Gamradt

Ca. 12:00 – 14:00 Uhr – Mittagspause

14:00 – 16:00 Uhr – Rückenschule mit Gregor

Paralell Gruppe sanfte Bewegung und Atem  Melanie Roloff

16:00 – 18:00 Uhr – Entspannungshypnose mit Herwig

 

Ort:                                                Seminarkristall, Iselsberg 201

Wertschätzungsbeitrag:               € 599,00 inkl Essen und allen Anwendungen

€ 549,00 early bird bis 01. Juni 2023

Trainer:

Elke Gamradt

Eine Motivation für die Anwendung klangtherapeutischer Methoden ist, dass das Hören unterschwellig Gefühle und Empfindungen beeinflusst. Dies geschieht auf den ganzen Körper oder auf bestimmte Regionen des Körpers. So sollen die Klänge beruhigen, harmonisieren, entspannen und Blockaden lösen.

Das erwartet die Teilnehmer:

→   Entspannungstechnik Yoga Nidra in Gruppen

→ Gruppenentspannung mit Klangschalen, mit vorheriger Erläuterung

der Funktion und Wirkungsweise der Klangschalen.

→ Gruppenklangreise mit Körperreise und anschließender  Phantasiereise

→Gruppenentspannung mit Chakrenarbeit durch Bergkristallklangschalen.

Gregor Gamradt

Schmerztherapie: Es werden therapeutischen Maßnahmen durchgeführt, die zu einer Reduktion von Schmerzen durch Blockaden führen.

Osteopathie: Durch verschiedene Handgrifftechniken können bei Schmerzen der Wirbelsäule oder von Gelenken Blockaden gelöst werden.

Ganzheitliche Körperanalyse: Betrachtung des Gesamtorganismus, Wirbelsäule und Organe

https://www.physio-gamradt.de/

 

Herwig Mayr Hypnotiseur und Energetiker

Ich arbeite seit 6 Jahren als Hypno-Coach in verschiedenen Ländern.

Gebürtiger Iselsberger wohne ich auch seit 4 Jahren wieder in meiner Heimat. Blockadenlösen, Abnehmen, Rauchfrei, Kindheitsthemen oder einfach nur glücklich sein. Wir arbeiten mit dem Unterbewusstsein und verändern Verhalten auf diese einfache aber effiziente Weise.

www.hypno-herwig.com

 

 

Melanie Roloff – Yoga und Klang by Melanie Roloff

Meine Liebe und Leidenschaft für Yoga, Entspannungsmethoden und Klangarbeit lebe ich in meinem Studio in Eschwege aus.

Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga mit der Intension, dass meine Teilnehmer lernen ihre körperlichen, geistigen und emotionalen

Bedürfnisse zu erspüren und Grenzen auszutesten. Wir können durch Selbstvertrauen, Intuition und mentale Stärke Blockaden lösen und vermeintliche Grenzen sicher überschreiten. Meinen Unterricht gestalte ich daher abwechslungsreich und fokussiert auf die Bedürfnisse und Themen meiner Teilnehmer (die Phasen der Entspannung werden durch Klangschalen begleitet).

www.yoga-und-klang-eschwege.de

 

Details

Beginn:
16. Juni 2023
Ende:
18. Juni 2023